Start für „Vienna Bike Days“

Heute starten in Wien die Vienna Harley Days - allerdings erstmals unter dem neuen Namen „Vienna Bike Days“. Neu ist für tausende Motorrad-Fans auch der Veranstaltungsort: Die Marx-Halle in Wien-Landstraße.

Der neue Name „Vienna Bike Days“ soll den Veranstaltern zufolge unterstreichen, dass Fahrer und Fans aller Marken willkommen sind. Sieben Mal wurde das Event für die Motorrad-Fans als Vienna Harley Days veranstaltet. Mit der Übersiedlung vom Prater in die Marx-Halle steht mehr Platz zur Verfügung, vor allem durch die rund 15.000 Quadratmeter Freifläche vor der Halle.

Für die Besucher stehen dort die neusten Motorräder und Harley-Modelle zur Probefahrt bereit. Zahlreiche Live- und Musikshows sollen für Unterhaltung sorgen. Der Eintritt ist wie auch bei den bisherigen Vienna Harley Days frei.

Vienna Harley Days 2015

APA/Hochmuth

Die Parade auf der Ringstraße bildet auch heuer einen Höhepunkt der Veranstaltung

Tausende Biker auf der Ringstraße

Höhepunkt der Vienna Bike Days ist die traditionelle Biker-Parade am Samstag auf der Ringstraße. Der Konvoi führt die Biker über die Route Litfaßstraße – Rennweg – Schwarzenbergplatz – Ring – Franz-Josefs-Kai – Ring – Schwarzenbergplatz – Rennweg - Litfaßstraße – Maria-Jacobi-Gasse zur Abschlusskundgebung in der Marx-Halle. An der Parade werden tausende Motorradfahrer teilnehmen, es wird zu Behinderungen im Fließverkehr kommen.

Im Vorjahr waren bis zu 5.000 Harley-Fahrer bei der Parade auf der Ringstraße dabei, die Straße wurde für Autofahrer rund 45 Minuten gesperrt - mehr dazu in Tausende Harleys auf dem Ring (wien.ORF.at; 18.7.2015).

Link: