Erneut Sperren beim Knoten Prater

Ab Freitagnacht kommt es zu zwei Sperren beim Knoten Prater. Die Autos, die in Richtung Süden auf die A 4 abbiegen wollen, werden umgeleitet. Auf der A 4 selbst gibt es ebenfalls Sperren. Die Sperren dauern bis Montagfrüh.

Die Generalsanierung der Tangente geht in eine weitere heiße Phase: Von Freitag 22.00 Uhr bis Montag 5.00 Uhr wird es am Knoten Prater zwei Sperren geben. In Richtung Süden wird die Abfahrt von der Tangente auf die Flughafenautobahn A 4 gesperrt. Die Umleitung führt über die Anschlussstellen St. Marx und den Landstraßer Gürtel. Denn in Richtung Norden ist die Abfahrt zum Flughafen offen.

Knoten Prater Sperre 9. September

ASFINAG

Die Abfahrt von der A 23 Richtung Süden auf die A 4 (1), sowie einzelne Fahrspuren der A 4 Richtung Flughafen (2) sind gesperrt.

Fertigstellung noch dieses Jahr

Auch auf der A4 selbst in Richtung Flughafen wird es Fahrbahnsperren geben. Den Lenkern, die von der Lände kommen, steht dort ab heute Nacht nur mehr eine einspurige Seitenfahrbahn zur Verfügung. Die ASFINAG rechnet damit, „dass es schwierig werden kann.“ Zu so umfangreichen Staus wie zuletzt soll es laut ASFINAG an diesem Wochenende nicht mehr kommen – mehr dazu in Stau zum Baustellenende am Knoten Prater.

Es handelt sich um die zehnte von insgesamt 15 Sperren. Ein Ende ist bereits absehbar, wie Gernot Brandtner, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH, Ende August bekräftigte: „Wir sanieren derzeit noch alle Auf- und Abfahrten. Wenn das Wetter mitspielt, und die Arbeiten plangemäß ablaufen, sind wir schon Ende Oktober mit allen Arbeiten im Knoten Prater fertig“ - mehr dazu in Erdberger Brücke früher fertig.