Messerstich in Möbelgeschäft

Nach einem Streit in einem Möbelgeschäft in Wien-Favoriten hat ein 25-Jähriger einem 33-Jährigen mit einem Messer in den Hals gestochen. Das Opfer ist außer Lebensgefahr, im Streit soll es um eine Cousine des 25-Jährigen gegangen sein.

Der Streit war gegen 16.00 Uhr in einem türkischem Möbelgeschäft in der Fernkorngasse eskaliert. Die Männer verlegten ihre zuerst verbal abgehaltene Auseinandersetzung vor die Tür auf den Gehsteig. Dort stach der Türke auf seinen Landsmann ein. Der 33-Jährige erlitt einen zwölf Zentimeter langen Schnitt im Halsbereich, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Verletzte nicht mehr richtig ansprechbar. Er wurde sofort in ein Spital gebracht, Lebensgefahr bestand jedoch keine.

Messer

LPD Wien

Mit diesem Messer stach der 25-Jährige auf den 33-Jährigen ein

Beziehungsstreit als Hintergrund

Ein Verwandter, der bei der Auseinandersetzung dabei war, beschrieb den Polizisten den 25-Jährigen. Bereits wenige Minuten später führte die Fahndung zum Erfolg. Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße nahmen den Türken in der Troststraße fest. Der Mann kam gerade aus einem Innenhof, dort hatte er das Tatmesser versteckt. Dieses wurde sichergestellt.

Laut den ersten Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, dürfte ein Beziehungsstreit um die Cousine des 25-Jährigen Hintergrund der Tat gewesen sein. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden. Der mutmaßliche Täter soll im Laufe des Samstags einvernommen werden.