Taxifahrer missbrauchte junge Frau

Wie Montag bekanntgeworden ist, soll ein 53-jähriger Taxifahrer bereits Ende November eine junge Frau missbraucht haben. Sie hatte sich von der Wohnung eines Freundes nach Hause bringen lassen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern.

Während der Fahrt schlief die 31-Jährige ein. In ihrer Wohnung in der Josefstadt stellte sie schmerzhafte Verletzungen fest, außerdem fehlten ihr 200 Euro, wie ein Sprecher der Wiener Polizei am Montag mittelte. Der Vorfall hat sich bereits am 25. November abgespielt. Die 31-Jährige war knapp vor 3.30 Uhr in das Taxi gestiegen.

„Wir konnten den Taxifahrer ausforschen. Er zeigte sich sofort geständig, dass er die junge Frau im Taxi missbraucht und ihr 200 Euro gestohlen hat“, so Roman Hahslinger, Sprecher der Wiener Polizei gegenüber Radio Wien.

Fahndung

LPD Wien

Die Polizei sucht nach möglichen weiteren Opfern

Taxler gab weitere sexuelle Belästigung zu

Gefunden hat die Polizei den Taxifahrer, da die junge Frau das Taxi über den Taxifunkdienst bestellt hatte. Außerdem lieferte sie eine Personenbeschreibung. Möglicherweise handelt es sich um einen Serientäter: Der Polizei gegenüber gab der Mann eine weitere sexuelle Belästigung zu.

Aus diesem Grund sucht die Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft nach weiteren möglichen Opfern. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, unter der Telefonnummer 01/31310 Durchwahl 33800 (Journaldienst) erbeten. Der 53-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.