500.000 nutzen Apotheken-App

Immer mehr Menschen verwenden die Apotheken-App. Über die kostenlose Anwendung am Smartphone kann man Apotheken suchen und sich über Medikamente informieren. Außerdem enthält sie einen Impfpass.

Über 500.000 mal wurde die Apotheken-App heruntergeladen, die 2011 von der Österreischischen Apothekerkammer entwickelt wurde. Sie hilft dabei, rasch die nächstgelegene Apotheke zu finden und Öffnungszeiten herauszufinden. Außerdem enthält sie Informationen zu allen 90.000 in Österreich gelisteten Apothekenprodukten wie Medikamenten, rezeptpflichtigen Arzneien oder etwa Erste Hilfe Artikeln.

Bei vielen Produkten können auch Anwendungsvideos und Einnahmehinweise abgerufen werden. Mittels der App ist es außerdem möglich, einen Impfpass anzulegen und Impferinnerungen für mehrere Personen einzugegeben. Zusätzlich sind die offiziellen Impfempfehlungen des Gesundheitsministeriums für alle Altersgruppen auf der App gespeichert.

Link: