16-Jährige stach Frau in Park nieder

Eine 16-Jährige hat im Josef-Strauß-Park in Neubau eine 23-Jährige niedergestochen und schwer verletzt. Die beiden dürften laut Polizei zufällig im Park aufeinandergetroffen sein. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer bestätigte am Ostersonntag einen diesbezüglichen Bericht der Tageszeitung „Österreich“. Demnach fand die Auseinandersetzung bereits am 5. April statt. Es entwickelte sich eine zunächst verbale Auseinandersetzung. Im Zuge des Streits griff die Jugendliche zu einem Küchenmesser und versetzte ihrer Kontrahentin mehrere Stiche.

Lunge des Opfers verletzt

Die Verletzungen wirkten zunächst eher oberflächlich, die Klinge dürfte aber unglücklich die Lunge des Opfers erwischt haben. Die Jugendliche wurde festgenommen. Weitere Details nannte Maierhofer unter Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht.

Link: