Wechsel zu SPÖ: NEOS-Mandatarin tritt zurück

Die Wiener NEOS-Bezirksrätin Maria Maager hat ihr Mandat zurückgelegt. Die „Presse“ hatte zuvor berichtet, dass Maager ein Angebot habe, ins Wahlkampfteam der SPÖ zu wechseln, um dort „Kerns Personenkomitee“ zu betreuen.

„Wir bedanken uns für den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind und wünschen ihr für ihre weitere berufliche Karriere alles Gute“, hieß es seitens der NEOS in einem knappen Statement am Montagabend gegenüber der APA.

Bereits für Griss tätig

Laut dem „Presse“-Bericht wurde die Bezirksrätin aus dem Bezirk Neubau für eine zentrale Aufgabe in der Organisation und die Akquise des Personenkomitees angefragt. Eine ähnliche Aufgabe hatte Maager demnach im Hofburg-Wahlkampf für Irmgard Griss übernommen. Momentan ist Maager laut „Presse“ im Belvedere tätig.

Link: