Ed Sheeran: Zusatzkonzert im Stadion

Der Ansturm ist für die Server zunächst zuviel gewesen. Tausende Fans versuchten Samstagvormittag Tickets für das Ed Sheeran-Konzert am 7. August 2018 im Ernst-Happel-Stadion zu bekommen. Nun gibt es eine Zusatzshow.

„Moment, bitte! Sie befinden sich im Warteraum“ - dieser Satz prangte den Fans eine Stunde oder sogar länger entgegen. Oder aber, es gab eine Fehlermeldung statt des erhofften Tickets im Warenkorb.

Doch dafür die Überraschung für alle, die keine der rund 50.000 Karten mehr für das erste Österreich-Stadion-Konzert des Musikers ergattern konnten: Sheeran wird auch am 8.August im Happel-Stadion auftreten.

Ed Sheeran

Paul Bergen/ ANP/ AFP

Anstum auf Karten für Sheeran

Meist verkauftes Album heuer

Das im März 2017 veröffentlichte dritte Studioalbum von Ed „÷“ (ausgesprochen: divide) gilt als das bis dato meist verkaufte Album im heurigen Jahr, mit weltweit über acht Millionen Verkäufen innerhalb von drei Monaten. Auch in Österreich wurde das aktuelle Werk bereits Platin-veredelt.

Mit kleinen Folksongs großen Effekt erzielen: Dieses simple Rezept hat aus dem englischen Sänger Ed Sheeran in den vergangenen Jahren einen astreinen Popstar gemacht. Erst Anfang März war mit „Divide“ sein drittes Album erschienen und hierzulande an die Chartspitze geschossen.

Die Tour führt Sheeran im kommenden Jahr auch durch seine Heimat Irland sowie halb Europa. Das Wien-Konzert ist nach derzeitigem Stand der vorletzte Termin, den Schlusspunkt setzt Sheeran am 11. August in Warschau.

Link: