Protest von Afghanen beendet

Seit Freitagabend haben Afghanen und Unterstützer vor der Votivkirche in Wien-Alsergrund gegen Abschiebungen nach Afghanistan protestiert. Die Versammlung ist Montagabend wie geplant zu Ende gehen.

Nach einer letzten Kundgebung wird die Versammlung im Sigmund-Freud-Park vor der Votivkirche hat sich die Kundgebung habe sich wie angekündigt um 20.00 Uhr aufgelöst, bestätigte ein Polizei-Sprecher gegenüber der APA. Vorfälle habe es keine gegeben.

Protest gegen Abschiebungen nach Afghanistan

ORF

Protest gegen Abschiebungen nach Afghanistan vor der Votivkirche

Die Versammlung war laut Polizei für 50 bis 100 Personen angemeldet. Die Polizei hatte keinen Grund zum Einschreiten, da die Versammlung angemeldet ist - mehr dazu in Afghanen-Protest gegen Abschiebung.

Flüchtlings-Protest im Park

Afghanische Flüchtlinge protestieren seit Tagen ihre drohende Abschiebung. Die Demo-Erlaubnis endete Montagabend.