Betrunkener stach Mann in Bauch

In einem Park in Wien-Favoriten hat ein schwer betrunkener Mann einem Slowaken in den Bauch gestochen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, der mutmaßliche Täter festgenommen.

Die beiden Männer gerieten gegen 20.30 Uhr im Arthaberpark in Streit. Die Ursache dafür ist nicht bekannt. Der Verdächtige konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung bisher noch nicht einvernommen werden, so die Polizei. Sie verwies auf einen Wert von 2,75 Promille Alkohol im Blut.

Täter leistete Erste Hilfe

Fest steht, dass der Betrunkene nach dem Stich mit einem Klappmesser seinem Opfer Erste Hilfe leistete: „Der mutmaßliche Täter hat dann noch selbst mit der Erstversorgung begonnen und einen anderen Mann aufgefordert, die Einsatzkräfte zu rufen“, schilderte Polizeisprecher Daniel Fürst. Als die Polizei eintraf, ließ sich der Betrunkene widerstandslos festnehmen. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher.