Königspython im Kindergarten

Ausgerechnet im Garten eines Kindergartens ist eine Königspython entdeckt worden. Die Feuerwehr hat die ungiftige Würgeschlange in der Brigittenau eingefangen. Mittlerweile wurde sie dem Tierquartier übergeben.

Eindeutig in der falschen Umgebung wurde Montagnachmittag eine Königspython entdeckt: das Tier schlängelte sich durch den Garten eines Kindergartens in der Leipziger Straße in Brigittenau. Eine Kindergartenmitarbeiterin alarmierte die Berufsfeuerwehr Wien. Diese rückte mit einer Gruppe von sechs Feuerwehrleuten aus, fing die Schlange mit einem Netz und transportierte sie in einer Aluminiumkiste ab.

Python

MA 68 Lichtbildstelle

Die Königspython gehört zu den ungiftigen Würgeschlangen

Woher die Königspython stammt ist unklar. In unseren Breiten sind diese ungiftigen Würgeschlangen normalerweise in Terrarien zuhause, woher diese vermutlich auch stammt. Mittlerweile wurde die Würgeschlange dem Wiener Tierquartier übergeben.

Königspython im Kindergarten

Ausgerechnet im Garten eines Kindergartens ist eine Königspython entdeckt worden. Die Feuerwehr hat die Würgeschlange eingefangen.