Wohnungskäufer von Vormieter bedroht

Ein 60-Jähriger ist am Freitag in Favoriten beim Betreten seiner neu gekauften Wohnung vom offenbar noch darin lebenden Vormieter überrascht und bedroht worden. Die Sondereinheit WEGA nahm den 53-Jährigen vorübergehend fest.

Als der 60-Jährige seine neu gekaufte Wohnung betreten wollte, wurde er nach eigenen Angaben vom 53-jährigen Vormieter mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sofort die Wohnung zu verlassen. Der 60-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Anzeige wegen schwerer Nötigung

Der 53-Jährige gab zu, den Mann zum Verlassen der Wohnung aufgefordert zu haben. Er habe aber kein Messer in der Hand gehabt, sagte er. Ob der Vormieter nichts vom Verkauf der Wohnung wusste, war laut Polizei unklar. Der 53-Jährige wurde nach dem Vorfall wieder auf freien Fuß gesetzt und wegen schwerer Nötigung angezeigt.