Stadionsperre für Austria-Fan

Ein 35-jähriger Anhänger von Austria Wien hat vor dem Europa-League-Spiel gegen den AC Milan versucht, eine Rauchbombe in das San-Siro-Stadion zu schmuggeln. Er wurde ertappt und mit einem internationalen Stadionverbot belegt.

Rund 1.400 Austria-Fans waren zu dem Spiel nach Mailand gereist. Die Polizei hatte in der Stadt und rund um das Stadion die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Insgesamt 17.000 Zuschauer waren im Stadion.

EL im San Siro Stadion

AFP/Miguel Medina

Europa League im Mailänder San Siro Stadion

Im Zuge von Kontrollen wurde der Wiener bei dem Versuch ertappt, eine Rauchbombe in das Stadion zu schmuggeln. Wie italienische Medien berichteten, verhängte die Mailänder Polizei gegen den 35-Jährigen ein Stadionverbot. Es gilt demnach für ein Jahr und international.

Link: