Trafik in Floridsdorf überfallen

Ein bewaffneter Mann hat eine Trafik in Wien-Floridsdorf überfallen. Er scheiterte aber am Widerstand des Trafikanten. Der Überfall ereignete sich im Dezember, jetzt sucht die Polizei mit Foto nach dem Täter.

Der unmaskierte Täter kam am 13. Dezember kurz nach 16.00 Uhr in die Trafik. Er nahm eine Kundin im Geschäft in den Würgegriff und verlangte Bargeld vom Trafikanten.

Trafikräuber

LPD Wien

Mutmaßlicher Trafikräuber

Doch dieser weigerte sich und trat dem Täter mit geballten Fäusten gegenüber. Daraufhin flüchtete der Mann ohne Beute. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Foto aus Überwachungskamera

Der Täter wurde bei dem Überfall von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei veröffentlichte nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Bild, das den unmaskierten Täter zeigt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters, aber auch Hinweise über mögliche weitere Opfer sind - auch vertraulich - an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-67210 erbeten.