Drogendealer auf Flucht von Auto erfasst

Ein 21-Jähriger hat am Montag die Flucht vor Polizeibeamten ergriffen und ist beim Überqueren der Gürtelfahrbahn verletzt worden. Trotz blutender Wunden lief der mutmaßliche Drogendealer über die U-Bahngleise der U6.

Die Verfolgungsjagd begann, als der 21-Jährige gegen 22.30 Uhr im Rahmen eines Schwerpunkts zur Bekämpfung der Suchtgiftkriminalität im Bereich Brunnenmarkt bzw. entlang der U6 Polizisten aufgefallen war. Als sich die Beamten dem Verdächtigen näherten, um ihn festzunehmen, lief er davon.

Beim Überqueren der Gürtelfahrbahn im Bereich Pfeilgasse kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Flüchtenden und einem bisher unbekannten Pkw, wodurch er mehrere blutende Wunden an Armen, Beinen und im Kopfbereich erlitt.

Polizisten gaben Schreckschuss ab

Der Verletzte setzte seine Flucht dennoch fort, woraufhin die Beamten einen Schreckschuss abgaben. Davon unbeeindruckt übersprang der 21-Jährige eine Absperrung, überquerte die Gleise der U6 und setzte seine Flucht entlang des Gürtels in Richtung stadtauswärts fort.

Als der Flüchtende am Richard-Wagner-Platz gerade in ein Taxi steigen wollte, wurde er schließlich von einem Polizisten gestoppt und festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen mehrerer Gewalt- und Eigentumsdelikte amtsbekannt ist. Bei ihm wurden 15 Gramm Marihuana sichergestellt, der Mann befindet sich in Haft.