Donaukanal wird zur Partymeile

Das Donaukanaltreiben iat am Donnerstag in seine 12. Auflage gestartet - die beiden Uferpromenaden werden bis Sonntag zu einer großen Partymeile. Es treten zahlreiche Bands auf, dazu gibt es Comedy, Yoga und einen Kunsthandwerkmarkt.

Vier Tage lang wird am Donaukanal zwischen der Spittelau und der Franzensbrücke ein umfangreiches Kultur-Programm geboten - darunter Gratis-Live-Konzerte mit Bands wie den Sofa Surfers, Bernhard Eder, Isolation Berlin oder Garish. Doch das Donaukanaltreiben bietet auch heuer wieder mehr als Musik. So gibt es Fashion-Shows und Tanz-Workshops.

Boots-Taxi zwischen den Ufern

Bei der Salztorbrücke wird Kunsthandwerkmarkt öffnen, zudem laden zahlreiche Streetfood-Stände zum Verweilen ein. Wer es lieber ruhiger angehen möchte, der kann den Sonntag mit Yoga-Stunden am Sandstrand beginnen.

Donaukanaltreiben 2016 bei Nacht

Jana Sabo

Es werden wieder tausende Besucher erwartet

Auch für die Kleinsten gibt es Programm: Der Prater-Kasperl kommt zu Besuch. Ein eigens für das Donaukanaltreiben eingerichtetes gelbes Wiener Bootstaxi fährt Besucher gratis auf dem Donaukanal zu den Veranstaltungsorten.

Link: