Trabrennbahn Krieau verkauft

Die historische Trabrennbahn in der Krieau gehört nicht länger der Stadt Wien. Sie hat die Fläche an einen Immobilienentwickler verkauft. Und das sogar schon vor neun Jahren, allerdings ist der Verkauf erst jetzt vollzogen worden.

Seit Jahren wächst das Büro- und Wohnviertel Viertel Zwei rund um die Trabrennbahn. Jetzt gehört auch die Rennfläche selbst zu dem Immobilienprojekt. Obwohl bei der derzeitigen Sportwidmung nichts gebaut werden darf - mehr dazu in Baustart für neue Wohnungen in der Krieau.

Kontrolle über gesamtes Gebiet

Die Trabrennbahn soll dennoch weiter bestehen bleiben, beteuert der neue Eigentümer. „Wir als Entwickler sind natürlich interessiert, dieses gesamte Gebiet zu entwickeln und wir wollen auch nicht, dass uns irgendjemand wo etwas hinbaut - auch in Zukunft“, sagt Judith Erlfelder, Sprecherin des Viertel Zwei.

Trabrennbahn Krieau

ORF

Seit Jahren wächst das Büro- und Wohnviertel Viertel Zwei

Keine Angaben zum Kaufpreis

Der Trabrenn-Verein hat einen Pachtvertrag auf 25 Jahre abgeschlossen und kann diesen danach verlängern, wie auch das Nachrichtenmagazin „profil“ berichtet. Auch deshalb macht sich Vereinspräsident Peter Truzla keine Sorgen: „Die Chance, wenn auf das jemand warten würde, dass es den Wiener Trabrennbahn nicht mehr gibt, wird kaum jemand erleben.“ Zum Kaufpreis wollte Viertel Zwei keine Angaben machen.

Links: