17-Jähriger stirbt bei Unfall in Tiefgarage

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Brigittenau ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche hat laut Polizei in einer Tiefgarage die Kontrolle über ein Motorrad verloren und prallte gegen eine Betonwand.

Zu dem Unfall ist es am Montagabend gegen 20.30 Uhr in der Engerthstraße gekommen. Laut Polizei hatte der 17-Jährige keine Lenkberechtigung für Motorräder. Der Jugendliche hatte sich das Bike neu gekauft, es aber noch nicht angemeldet, berichtete die Polizei am Dienstag.

Keine Zeugen bei Unfall

Er wollte die Yamaha-Maschine offenbar in der Garage ausprobieren und prallte dabei gegen eine Betonwand. Zeugen des Unfalls gab es keine. Der Verstorbene wurde gegen 20.30 Uhr in der Tiefgarage seines Wohnhauses in der Engerthstraße gefunden. Der 17-Jährige dürfte jedenfalls keinen Helm getragen haben. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Wiener Berufsrettung alarmierte die Akutbetreuung der Stadt Wien zur psychologischen Hilfe für die Angehörigen.