29-Jährige nach Bim-Unfall in Lebensgefahr

Eine 29 Jahre alte Frau ist Mittwochnachmittag in der Brünner Straße von einer Straßenbahn erfasst worden. Sie dürfte die herannahende Straßenbahn nicht wahrgenommen haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Frau überquerte kurz vor 16.00 Uhr laut Aussagen mehrerer Zeugen bei roter Ampel die Straßenbahngleise. Dabei bemerkte sie offenbar auch die herannahende Garnitur der Linie 30 nicht. Der Fahrer konnte trotz abgegebener Warnsignale und einer umgehend eingeleiteten Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Per Rettungshubschrauber ins Spital

Die Frau wurde zu Boden geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt. Insgesamt vier Teams der Wiener Berufsrettung versorgten die Frau notfallmedizinisch. Ein Rettungshubschrauber brachte sie dann in ein Krankenhaus. Laut Information des Krankenhauses von Donnerstagvormittag befindet sich die 29-Jährige nach wie vor in Lebensgefahr.

Link: