Eichenstraße als Geduldsprobe für Autofahrer

Bis Herbst kommt eine neue Geduldsprobe auf die Autofahrer in der Stadt zu. Seit Ende Juli ist die Eichenstraße in Meidling zwar schon eine Baustelle. Ab heute Abend wird sie in einer Fahrtrichtung komplett gesperrt.

Die guten Nachrichten vorweg: Bus und Bim, wie die Straßenbahnlinie 62 und die Buslinie 59A, verkehren weiterhin. Auch auf die Badner Bahn haben die Bauarbeiten keine Auswirkungen. Die Autofahrerinnen und Autofahrer werden allerdings umgeleitet. Und zwar vom Gürtel kommend über die Rottmayrgasse, Murlingengasse und Hoffmeistergasse.

Die Bauarbeiten sind notwendig, weil die Wiener Lokalbahnen alte Gleise entfernen. Bis nach Schulanfang wird gebaut. Grund für die späte Sperre sind die anderen Baustellen in der Stadt während der Sommermonate. Eine zusätzliche Sperre hätte die Situation verschärft, heißt es von der Stadt.

Derzeit eine beliebte Ausweichroute

Für Autofahrerinnen und Autofahrer, die aus dem Zentrum in Richtung Hietzing unterwegs sind, ist die Eichenstraße eine beliebte Ausweichroute für die gesperrte Hadikgasse - mehr dazu in Neue Markierungen für Großbaustelle. Die Meidlinger Verkehrskommission empfiehlt jedenfalls, wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Link: