Biker fahren für muskelkranke Kinder

Ab heute fahren rund 300 Harley-Davidson-Biker für den guten Zweck durchs Land, gestartet wurde in Wien. Bereits zum 23. Mal sammeln sie Geld für muskelkranke Kinder. Unterstützt werden die Biker dabei von Prominenten.

Bis 15. August fahren die Biker quer durch Österreich, um Spenden für muskelkranke Kinder zu sammeln. Rund 2.000 Kilometer legen die Fahrer dafür zurück und fahren unter anderem durch Graz, Villach, Schladming und Salzburg. Beendet wird die Tour am Josefplatz in Baden.

Der offizielle Startschuss der Charity-Tour war beim Einkaufszentrum Q19 in Döbling. Unterstützung erhielten die Fahrer dort unter anderem von Kabarettist Christoph Fälbl, Musicaldarstellerin Maya Hakvoort und Schauspieler Gregor Seeberg. Auch bei den anderen Tourstopps in ganz Österreich gibt es prominente Unterhaltung, Harry Prünster tritt in Ried etwa mit seiner Band auf.

Motorradfahrer bei Harley-Davidson-Charity-Tour  2017

Harley-Davidson-Charity-Tour

Rund 2.000 Kilometer legen die Biker auf ihrer Tour zurück

Spenden in Höhe von rund 270.000 Euro

Unter dem Motto „Laut für die Leisen - stark für die Schwachen“ konnten im vergangenen Jahr rund 270.000 Euro für Projekte rund um die Erkrankung Muskeldystrophie gesammelt werden. Ein Teil der Spendeneinnahmen geht auch direkt an Betroffene.

Gesammelt wird direkt bei den Tourstopps sowie über das Spendenkonto. An das Rekordjahr 2017 anzuknüpfen und erneut mehr als 200.000 Euro zu sammeln, wäre ein Wunsch, erzählt Charity-Gründer Ferdinand Fischer. Insgesamt sind bis zu 125 Motorräder auf der Charity-Tour unterwegs.

Link: