Arbeiter stürzte 15 Meter in den Tod

Ein ungefähr 35 Jahre alter Arbeiter ist bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in der Landstraße in den Tod gestürzt. Der Mann dürfte das Gleichgewicht verloren haben und ist zehn bis 15 Meter gefallen.

Der Mann wollte auf einer Baustelle an der Erdberger Lände eine Schaltafel (eine Platte für den Bau von Betonschalungen, Anm.) an einen Kran hängen. Er dürfte dabei das Gleichgewicht verloren und von einer Leiter gestürzt sein.

Erdberger Lände

ORF

Der Mann stürzte von einer Baustelle ab

Arbeitsinspektorat ermittelt

Der Mann fiel zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Seine genaue Identität war zunächst unklar, laut Polizei handelt es sich um einen Tschechen. „Das Arbeitsinspektorat ermittelt“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.