Unfallopfer schwer verletzt zurückgelassen

Zwei Pkw-Insassen haben Dienstagabend einen Fußgänger nach einem Unfall in der Brigittenau neben die Straße gelegt und sind davongefahren. Zeugen haben sie dabei beobachtet. Die Polizei fahndet nach den Fahrerflüchtigen.

Ein 38-jähriger überquerte gegen 21.30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 7 die Winarskystraße, als ihn ein Auto, das in Richtung Universumstraße fuhr, erfasste. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Ein Zeuge hörte den Zusammenstoß und sah zwei Männer im Alter von etwa 40 Jahren aus dem Unfallauto steigen. Sie legten den Verletzten an den Fahrbahnrand und begingen Fahrerflucht.

Unfallort in der Brigittenau

ORF

Unfallort in der Brigittenau

Polizei sucht kleinen, weißen Pkw

Der Passant verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der 38-Jähriger erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Wiener Berufsrettung brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Unfallauto beschrieb der Zeuge als einen kleinen, weißen Pkw. Die Polizei überprüft derzeit Überwachungskameras in der Umgebung des Unfallortes. Hinweise sind an die Landesverkehrsabteilung unter der Nummer 01/31310-32481 erbeten.