Radfahrerin wollte Polizisten ohrfeigen

Eine uneinsichtige Radfahrerin hat Donnerstagfrüh versucht, einen Polizisten in Wien-Brigittenau zu ohrfeigen. Der Beamte hatte die Frau zuvor angehalten, weil sie auf einem Schulweg sein Handzeichen missachtet hatte.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 8.00 Uhr. Ein Polizist sicherte an der Kreuzung Leystraße - Robert-Blum-Gasse im 20. Bezirk den Schulweg und sperrte die Fahrbahn mittels Handzeichen für den Verkehr ab. Eine 32-jährige Radfahrerin missachtete dies und wollte den Schutzweg überqueren, hieß es von der Polizei.

Anzeige: Versuchte, schwere Körperverletzung

Um die gerade querenden Kinder nicht zu gefährden, wurde die Frau vom Polizisten zurückgehalten. „Sofort begann die Radfahrerin laut und aggressiv zu schreien, dass die Kinder die Straße bereits überquert hätten und sie nicht länger warten wolle“, berichtet die Polizei. Danach habe die Wienerin dem Polizisten einen Stoß versetzt und versucht, ihn zu ohrfeigen.

Laut den Behörden wurde die Frau an Ort und Stelle festgenommen. Sie wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.