Wiener trocknete Cannabis am Dachboden

Die Polizei hat eine professionelle Hanfzucht in Floridsdorf beendet. Im Haus eines 57-Jährigen gab es im Keller eine professionelle Hanfaufzucht mit Gebläse und Filteranlage, am Dachboden wurde Cannabis getrocknet.

Während einem Streifendienst in der Floridusgasse nahmen Beamte am Donnerstagabend bei einem Wohnhaus eindeutigen Cannabisgeruch wahr. Im Haus stießen die Polizisten dann auf Marihuana, die Droge DMT (Dimethyltryptamin) sowie mehrere Cannabispflanzen.

Drogen im Keller

LPD Wien

Im Keller wurde eine Hanfaufzucht mit Gebläse und Filteranlage vorgefunden

Anzeige gegen drei Männer

Der 57-jährige Hausbesitzer erklärte laut Exekutive den strengen Geruch anfangs noch damit, dass „ein paar Untermieter womöglich einen Joint geraucht hätten“. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden bei ihm sowie einem 39-jährigen und einem 23-jährigen Mann mehrere Gläser mit Marihuana und ein Portionssäckchen der Droge DMT (Dimethyltryptamin) sichergestellt.

Dachboden Cannabis

LPD Wien

Cannabisgeruch lockte Ermittler auf den Dachboden eines Hauses in Floridsdorf

Am Dachboden des Hauses fanden die Polizisten mehrere Cannabispflanzen, die dort zum Trocknen aufgehängt waren. Im Keller stießen sie zudem auf eine professionelle Hanfaufzucht mit Gebläse und Filteranlage. Die drei Männer wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, die Drogen wurden sichergestellt.