David Morrissey bei Wiener Comic Con

Schauspieler David Morrissey aus der Serie „The Walking Dead“ zählt zu den Stargästen der diesjährigen Wiener Comic Con, die am 17. und 18. November in der Messe stattfindet. Mit dabei ist auch „Ghostbusters“-Darsteller Ernie Hudson.

David Morrissey alias „The Governor“ aus der Serie „The Walking Dead“ ist in Europa als Serienbösewicht bekannt, aktuell ist als Feldherr Aulus Plautius in der Fantasy-Serie „Britannia“ zu sehen. Seine Talente durfte er auch schon als Regisseur und Drehbuchautor beweisen. Was er da gemacht hat, erzählt er bei der Comic Con bei einem Meet & Greet, einem exklusiven Dinner und auf der großen Bühne.

David Morrissey im Oktober 2017 in Cannes

AFP/ YANN COATSALIOU

David Morrissey im Oktober 2017 in Cannes

Darsteller von „Ghostbusters“ dabei

Ebenfalls in Wien erwartet wird der US-Schauspieler Ernie Hudson, der vor allem durch die „Ghostbusters“-Filme bekannt wurde. Der 63-Jährige zählt seit den 1970er Jahren zu vielbeschäftigten Hollywood-Schauspielern in Filmen und Serien.

Unter den Gästen ist auch Neil Adams, der längst selbst eine Legende gilt: Der Comiczeichner prägte den Look von Batman nachhaltig. Nach den bunten Abenteuern der Sechziger wurden die Geschichten um die Fledermaus auch dank Adams, der auch für andere Superheldenserien wie X-Men und Green Lantern zur Feder griff, düsterer und ernster. Am VIECC-Wochenende steht er für Fotos, Autogramme und personalisierte Zeichnungen zur Verfügung.

Weitere Stargäste sind unter anderem Comic-Zeichner Jim Balent (mit der Heftserie „Catwoman“ berühmt geworden) sowie die Schauspieler Eugene Simon („Games Of Thrones“) und Sylvester McCoy („Dr. Who“).

Links: