Mann attackiert Frau mit Hammer

In der Nacht auf Donnerstag soll ein Mann seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer attackiert haben. Er wurde festgenommen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Hintergrund könnte die bevorstehende Scheidung sein.

Gegen 2.45 Uhr wählte die Frau den Notruf. Sie gibt an, dass sie von ihrem Mann mit einem Hammer in der Wohnung in der Lorystraße geschlagen wurde. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, war der 43-jährige Tatverdächtige nicht vor Ort.

Beule am Kopf und Stanzmarken am Oberschenkel

Die Frau schilderte nicht nur, wie sie, schlafend, von ihrem Mann mit dem Werkzeug geschlagen worden sei. „Die 39-Jährige hatte Wunden und Stanzmarken des Hammers am Oberschenkel sowie eine Beule am Kopf“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Sie habe um Hilfe geschrien, worauf der 43-Jährige davongelaufen sei, sagte das Opfer aus.

Während sich die Polizei noch in der Wohnung aufhielt, kehrte der Verdächtige an den Tatort zurück und wurde festgenommen. „Ob die bevorstehende Scheidung des kroatischen Ehepaars ein Tatmotiv sein könnte, ist Gegenstand von Ermittlungen“, sagte der Sprecher.