Mann erstochen: Sohn gestand Tat

Der 29 Jahre alte Mann, der am Freitag unter dem Verdacht festgenommen wurde, seinen Vater erstochen zu haben, hat bei der Einvernahme durch Wiener Kriminalbeamte ein Geständnis abgelegt.

Die Tat könnte mit einer psychischen Erkrankung des Beschuldigten im Zusammenhang stehen, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Der 51 Jahre alte Vater des Mannes wurde am späten Nachmittag in seiner Wohnung in der Grimmgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus gefunden. Er wies nach Angaben der Polizei Stich- und Schnittverletzungen am Hals auf - mehr dazu in Mann erstochen: Sohn festgenommen.

Mord Rudolfsheim Vater Sohn

ORF

Die Tat ereignete sich in Rudolfsheim-Fünfhaus

Messer in Wohnung sichergestellt

Der mutmaßliche Täter wurde wenig später unweit des Tatorts im Dadlerpark gefasst. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand, an seiner Kleidung befanden sich Blutspuren. Die Tatwaffe wurde nach Angaben Fürsts sichergestellt. Es handelt sich um ein Messer, das noch in der Wohnung gefunden wurde.