Mann von Auto erfasst: Lebensgefahr

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Lerchenfelder Gürtel in Wien von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Lenker des Fahrzeugs war mit 0,52 Promille ebenfalls alkoholisiert.

Der 27-jährige Verletzte hatte nach vorläufigem Ermittlungsstand bei Rot versucht, auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn zu überqueren, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr auf der Höhe der Josefstädter Straße. Der Mann wurde vor Ort von der Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Alkohol im Atem knapp über Grenzwert

Bei dem Fußgänger wurden 2,2 Promille festgestellt. Da der 23-jährige Lenker des Pkw, der Richtung Hernalser Gürtel unterwegs war, mit 0,52 Promille knapp über dem gesetzlich erlaubten Höchstwert lag, musste er sein Auto vorläufig stehenlassen.