Zweijähriger steckte in Karussell fest

Ein zweijähriger Bub ist am Samstag auf einem Spielplatz beim Karlsplatz mit seinem Finger in einem Karussell stecken geblieben. Die Feuerwehr rückte mit fünf Autos an. Der Bub wurde rasch befreit und blieb unverletzt.

Gegen 15.15 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr wegen einer „Person in Zwangslage“ alarmiert. Die Folge: Fünf Feuerwehrautos mit 20 Einsatzkräften und Spezialwerkzeug, Polizei und Rettung rückten zum Karlsplatz aus. Dort hatte ein Bub seinen Finger in ein Loch bei einem Holzkarussell gesteckt und konnte ihn nicht mehr herausziehen.

Kind steckte mit Finger in Karussell fest

ORF

Feuerwehrmänner befreiten Bub aus Kinderkarussell

„Die Kollegen haben den Bereich in dem das Kind mit dem Finger feststeckte demontiert, und der Bub war wieder frei“, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Das Kind wurde der Rettung übergeben. Der Zweijährige war unverletzt und musste nicht ins Spital gebracht werden. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet. „Innerhalb kürzester Zeit war das erledigt und alles ist gut. Es ist toll, wenn es so funktioniert“, sagte eine Augenzeugin.