Bub von Pkw angefahren und schwer verletzt

Drei Menschen sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. In Wien-Margareten wurde ein Siebenjähriger von einem Pkw erfasst, als er zwischen einer stehenden Fahrzeugkolonne die Straße überqueren wollte.

Die Berufsrettung Wien brachte den Buben, der durch den Zusammenstoß zu Sturz kam und laut Polizei schwere Verletzungen erlitten hat, in ein Spital. Unfallort war die Kreuzung Hauslabgasse/Kliebergasse.

Motorrad stieß mit Pkw zusammen

In der Troststraße in Favoriten trat ein 36-Jähriger Mittwochmittag zwischen zwei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen auf die Straße. Auch er wurde von einem Auto erfasst, stürzte und wurde schwer verletzt.

In Meidling verunglückte dann gegen 16.45 Uhr ein Motorradfahrer. Der 28-Jährige war auf der Breitenfurter Straße stadtauswärts unterwegs. Auf der Kreuzung mit dem Altmannsdorfer Anger stieß das Zweirad mit einem Lkw zusammen, berichtete die Polizei. Nach Versorgung durch die Berufsrettung kam auch er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.