Messerstiche vor Club: Mann in Lebensgefahr

Vor einem Club in Liesing ist es am Samstagabend zu einem Streit zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Ein 21-Jähriger wurde dabei durch Messerstiche schwer, ein 22-Jähriger sogar lebensgefährlich verletzt.

Die Männer gerieten kurz vor Mitternacht vor einem Lokal in der Perfektastraße aneinander. Worum es in der Auseinandersetzung ging, ist derzeit noch unklar, wie Polizeisprecherin Irina Steirer berichtete. „Die Ermittlungen stehen hier erst am Anfang, es wurden noch keine Einvernahmen durchgeführt, weshalb das Motiv bzw. die näheren Details noch unklar sind“, so Steirer.

Drei Verdächtige festgenommen

Fest steht jedenfalls, dass mindestens fünf Personen an den Handgreiflichkeiten beteiligt waren. Ein 21-Jähriger wurde dabei durch Messerstiche schwer verletzt, ein 22-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen und befindet sich laut Polizei nach wie vor in Lebensgefahr. Zwei Verdächtige - beide 32 Jahre alt - konnten noch am Tatort festgenommen werden. Ein weiterer Mann versuchte zu flüchten, er wurde jedoch von Beamten der WEGA gestoppt und ebenfalls festgenommen.

Casablanca Liesing

ORF

Vor einem Lokal in Liesing kam es zu dem Streit

Laut Rettung erlitt einer der beiden 32-Jährigen eine Schnittverletzung an der Hand sowie Rissquetschwunden. Ein Mann im selben Alter hatte eine Alkoholvergiftung, schilderte der Sprecher der Wiener Berufsrettung Andreas Huber. Tatwaffen wurden bisher noch keine gefunden, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Noch im Laufe des Sonntags sollen Einvernahmen der Opfer sowie der Verdächtigen weitere Details zu dem Vorfall bringen.