60 Autos beschädigt: Jugendliche gefasst

Aufgestochene Reifen und Kratzer im Lack: An drei aufeinander folgenden Wochenenden sind in der Oberen Augartenstraße in der Leopoldstadt Autos beschädigt worden. Nun konnten zwei Jugendliche auf frischer Tat ertappt werden.

Der erste Vorfall in der Oberen Augartenstraße ereignete sich am Wochenende vom 3. und 4. November. Bei 18 Autos wurden die Reifen aufgestochen sowie der Lack an Türen und Motorhauben zerkratzt. Das gleiche Bild am Wochenende vom 10. und 11. November: Damals erwischte es an derselben Adresse etwa 30 Fahrzeuge. In der Nacht auf Samstag wurden nun ein 17-Jähriger sowie ein 18-Jähriger von einer Schwerpunktstreife auf frischer Tat ertappt.

Beschädigte Autos

LPD Wien

Insgesamt wurden rund 60 Autos beschädigt

Langeweile und Alkohol als Motive

Die Beamten beobachtete die zwei Jugendlichen, wie sie Reifen aufstachen und Lack zerkratzten. Insgesamt wurden rund zehn Fahrzeuge beschädigt. Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen, sie waren auch geständig - allerdings nur zu den Beschädigungen jener Nacht, wie Polizeisprecherin Irina Steirer sagte. Mit den anderen Vorfällen wollten sie nichts zu tun haben. Als Motiv gaben die beiden an, Alkohol konsumiert zu haben sowie Langeweile.