Autofahrer trat und bespuckte Parkwächter

Ein Autolenker hat am Freitag einen Parkraumüberwacher auf der Landstraße mit Stößen und Tritten attackiert und bespuckt. Er wollte die Rücknahme eines Strafzettels erzwingen, den er offenbar kurz vorher ausgestellt bekam.

Der Mitarbeiter der Wiener Parkraumüberwachung (PÜG) führte auf der Erdbergstraße Kontrollen durch, als neben ihm ein Auto auf einem Mehrzweckfahrstreifen anhielt. Der Lenker stieg aus und beschwerte sich über eine zuvor erfolgte Beanstandung. Da er den Fahrweg mit dem Pkw blockierte, forderte der Parkwächter den Mann auf, umzuparken. Dabei touchierte der aufgebrachte Lenker mit seinem Auto ein abgestelltes Fahrzeug.

Mann fuhr davon

Es folgte eine Diskussion über die Meldepflicht des Verkehrsunfalls. Der Lenker forderte laut Polizeiangaben vom Samstag nicht nur die Rücknahme des Strafzettels, sondern auch das Ignorieren des Parkschadens. Schließlich wurde der Mann handgreiflich und fuhr davon. Der Parkwächter blieb unverletzt, gegen den Lenker wurden mehrere Anzeigen gelegt. Das Kennzeichen des Mannes ist bekannt.