Gasgriller in Wohnung: Männer im Spital

Zwei Männer sind am Samstag ins Krankenhaus gebracht worden. Sie nahmen einen Griller mit angeschlossener Gasflasche in Betrieb, weil die Flasche nicht ordnungsgemäß angeschlossen war, trat Kohlenmonoxid aus.

Es kam zu einer „toxischen Kohlenmonoxidbelastung“ der Räumlichkeit, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Die Männer, 53 und 58 Jahre alt, erlitten Vergiftungen und kamen ins Spital. Die Berufsrettung war mit mehreren Fahrzeugen sowie Teilen des Katastrophenzugs im Einsatz.

Einsatz Gasgriller

Berufsrettung Wien

Die Berufsrettung war im Einsatz

Quellenstraße gesperrt

„Als das Rettungsteam das Haus betreten hat, hat sofort das CO-Warngerät, das auf jedem Rettungsrucksack drauf ist, angeschlagen“, sagte Rettungssprecher Andreas Huber.

Gasgriller in Wohnung: Männer im Spital

Zwei Männer sind am Samstag mit einer schweren Kohlenmonoxid Vergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Berufsfeuerwehr durchsuchte und belüftete das Wohnhaus, weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Einsatz hatte eine Totalsperre der Quellenstraße zur Folge, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.