Drogen bei Festnahme aus Fenster geworfen

Mit Heroin und Kokain hat eine Tätergruppe in Wien gedealt. Seit Wochen waren Beamte des Landeskriminalamtes den Männern auf der Spur. Bei der Festnahme warf ein Verdächtiger Drogen aus dem Fenster.

Nach Observierungen von auf Suchtmittel spezialisierten Beamten erfolgten am Freitag drei Festnahmen. Ein Verdächtiger, ein 21-jähriger Sudanese, schluckte bei der Anhaltung in Floridsdorf mehrere Kugeln mit Heroin und kam ins Spital, berichtete die Polizei am Sonntag.

Sichergestellte Drogen und Geld

LPD Wien

Drogen und Geld wurden sichergestellt

Zwei Festnahmen bei Hausdurchsuchung

Zeitgleich erfolgte die Festnahme eines „Beitragstäters“ (22) aus Nigeria. Bei einer Hausdurchsuchung in der Meistergasse, ebenfalls in Floridsdorf, warf ein weiterer Komplize, ein 26-jähriger Nigerianer, Suchtgift aus dem Fenster. „Die Drogen wurden kurz nach ihrer Landung sichergestellt“, schrieb die Polizei. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten 75 Gramm Kokain, 120 Gramm Heroin und 10.000 Euro Bargeld. Das Trio kam in Haft.