Helfer holen Mann aus brennendem Auto

Feuer gefangen hat in der Nacht auf Mittwoch in Rudolfsheim-Fünfhaus ein Auto, dessen Fahrer die Kontrolle verloren und gegen drei Bäume geprallt war. Passanten konnten den 41-Jährigen rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zeugen berichteten laut Polizei, dass das Auto in der Winckelmannstraße wegen weit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten war. Das Auto prallte gegen drei Alleebäume. Der Aufprall war derart stark, dass nicht nur der Lenker lebensgefährlich verletzt wurde, sondern auch das Auto sofort in Flammen aufging.

TV-Hinweis

„Lebensretter 2018 – Österreichs Heldinnen und Helden“: Donnerstag, 20.12.2018, 21.05 Uhr, ORF2.

Lenker lebensgefährlich verletzt

Couragierte Passanten zogen den Lenker aus dem brennenden Auto. Als die Feuerwehr eintraf, wurde er bereits von der Berufsrettung Wien versorgt. Sie brachte den lebensgefährlich verletzten Lenker in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Die Feuerwehr suchte die Umgebung um den Unfallort ab, fand aber keinen weiteren Verletzten. Der Mann dürfte alleine im Auto gewesen sein.

Das brennende Auto wurde rasch gelöscht. Durch den Aufprall brach auch die Krone des Baums ab und stürzte auf die Straße. Die Feuerwehr schnitt den Baum um und zerkleinerte die Krone. Das Autowrack wurde entfernt.