Blümel „hundertprozentig“ ÖVP-Spitzenkandidat

Kanzleramtsminister und ÖVP-Wien-Landesparteiobmann Gernot Blümel wird bei der nächsten Wien-Wahl, die laut Plan 2020 stattfinden wird, als Spitzenkandidat ins Rennen gehen: „Ja, hundertprozentig“, bestätigte Blümel heute.

„Ich freue mich schon sehr darauf. Je früher die Wahl ist, umso lieber ist es mir“, antwortete Blümel am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag auf eine entsprechende Frage.

Strache will nicht kandidieren

Der Wiener FPÖ-Chef und Bundesparteichef Heinz-Christian Strache wird hingegen nicht mehr in Wien antreten. Das stellte der Vizekanzler am Mittwoch in einem Interview klar. Wer für die Stadt-Freiheitlichen auf dem ersten Listenplatz ins Rennen geht, ist derzeit noch offen - mehr dazu in Strache will nicht bei Wien-Wahl antreten.

Link: