Polizei sucht 25 Quadratmeter großes Bühnenbild

Die Wiener Polizei sucht nach einem knapp 25 Quadratmeter großen Bühnenbild, das offenbar im November verschwunden ist. Das Bild zeigt den berühmten „Canaletto-Blick“ von Bernardo Bellotto.

Das gesuchte Bild wurde nun auf der Website des Bundeskriminalamts veröffentlicht. Wie dieses Bild überhaupt verschwinden konnte, ist noch völlig unklar. Details zum Abhandenkommen des sieben mal 3,5 Meter großen Bildes konnte die Polizei vorerst nicht nennen.

Canalettoblick Bühnenbild Fahndung

BKA

Dieses Bild des „Canalletto-Blicks“ sucht die Polizei

Zweiter Kunstdiebstahl

Der Diebstahl des Bildes ist bereits der zweite in Wien innerhalb kürzester Zeit. Für Aufsehen sorgte der Diebstahl eines Bildes von Auguste Renoir aus dem Dorotheum am 26. November. Das Gemälde soll einen Schätzwert von 120.000 bis 160.000 Euro haben - mehr dazu in Mysteriöser Diebstahl im Dorotheum.

Bühnenbild gestohlen

Die Polizei sucht nach einem 25 Quadratmeter großen Bühnenbild, das im November verschwunden ist. Es zeigt den „Canaletto-Blick“.

Erst am Mittwoch konnte einer der drei mutmaßlichen Diebe in Amsterdam verhaftet werden - mehr dazu in Festnahme nach Diebstahl in Dorotheum. Vom Bild gibt es allerdings weiterhin keine Spur.

Links: