54-Jährige nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag Früh in Wien-Simmering: Eine 54-jährige Autofahrerin kam von ihrer Fahrbahn ab und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw. Die Wienerin wurde dabei schwer verletzt.

Die Frau war gegen 7.25 Uhr auf der Mylius-Bluntschli-Straße stadtauswärts unterwegs. Auf der Höhe Tor 11 des Zentralfriedhofs kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Der 41-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt, die Autofahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und musste vom Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der betroffene Straßenabschnitt war zwei Stunden lang für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Eine mögliche Beeinträchtigung der 54-Jährigen durch Medikamenteneinnahme wird laut Polizei geprüft.