Schwerverletzter bei „Geisterfahrer“-Unfall

Bei einem „Geisterfahrer“-Unfall auf der Wagramer Straße in der Donaustadt ist in der Nacht auf Samstag ein 27 Jahre alter Autolenker schwer verletzt worden. Ein Alko-Lenker war auf der falschen Straßenseite unterwegs.

Der Frontalzusammenstoß war so heftig, dass der Wagen des 27-Jährigen gegen ein weiteres Auto geschleudert wurde, dessen Lenker unverletzt blieb. Auch der „Geisterfahrer“ hat den Crash äußerlich unbeschadet überstanden. Der 27-Jährige wurde hingegen schwerer verletzt, er dürfte Brüche im linken Bein erlitten haben, hieß es von der Polizei. Er wurde von der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht.

Bei Weihnachtsfeier zu viel getrunken

Der 42-jährige Unfalllenker, bei dem 1,82 Promille festgestellt wurden, hatte nach eigenen Angaben bei einer Weihnachtsfeier zu viel Alkohol getrunken. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde er wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie mehrerer verkehrsrechtlicher Delikte angezeigt.