Schüsse: Zeuge mit falschem Ausweis

Jener Mann, der bei dem mutmaßlichen Mafia-Mord in der Innenstadt zunächst als Zeuge geführt worden ist, hat offenbar gefälschte Dokumente bei sich gehabt. Das berichtet die Belgrader Tageszeitung „Politika“.

Das serbische Innenministerium habe die österreichischen Kollegen sofort über die wahre Identität des „dritten Mannes“ informiert, berichtete „Politika“ am Stefanitag. Der 29-jährige wurde am Sonntag als Verdächtiger festgenommen - mehr dazu in Schüsse in Innenstadt: Opfer festgenommen.

Wahre Identität nicht bekanntgegeben

Der Mann, gegen den im Fall des tödlichen Schussattentats wegen Beitragstäterschaft ermittelt wird, habe sich in Wien mit gefälschten Dokumenten, die auf Daniel M. lauteten, aufgehalten, berichtete die Belgrader Zeitung. Wegen laufender Ermittlungen wollte das serbische Innenministerium gegenüber dem Blatt allerdings nicht die wahre Identität des Mannes preisgeben.

Bei der Schießerei in der Wiener Innenstadt wurde der 32-jährige Vladimir R. regelrecht hingerichtet, ein 23-jähriger Mann, der ihn begleitete, wurde angeschossen und unterdessen ebenfalls in Haft genommen. Gegen den 29-jährigen Begleiter laufen Ermittlungen wegen Beitragstäterschaft zum Mord, seit dem Christtag ist er in U-Haft - mehr dazu in Schüsse in Innenstadt: Zeuge in U-Haft.

Links: