Sexuell belästigt: Frau brach Mann die Nase

Eine 21-Jährige hat in der Silvesternacht am Rathausplatz in der Wiener Innenstadt einem jungen Mann die Nase gebrochen. Der 20-Jährige hatte laut Polizei zuvor ihr und anderen Frauen auf das Gesäß gegriffen.

Laut Polizei dürfte ihn die Frau reflexartig beim Umdrehen geschlagen haben. Der 20-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und blutete. Er wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Passanten hatten nach dem Vorfall um 1.30 Uhr die Polizei zum Rathausplatz gerufen, der in der Nacht auf 1. Jänner ein Fixpunkt am jährlichen Silvesterpfad inklusive offiziellem Feuerwerk war.

Mann belästigte laut Zeugen mehrere Frauen

Zeugen sagten aus, dass mehrere Frauen von dem Afghanen sexuell belästigt worden waren, erläuterte Polizeisprecher Harald Sörös am Mittwoch. Der 20-Jährige erhielt eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Die 21-Jährige, die in einer Gruppe unterwegs war, wurde wegen Körperverletzung angezeigt.