Drei Verletzte bei Unfall in Hernals

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagvormittag in der Hormayrgasse in Hernals gekommen. Zwei Autos kollidierten, auch parkende Autos wurden dabei beschädigt. Zwei Personen wurden leicht, der Autolenker schwerverletzt.

Im Kreuzungsbereich mit der Beheimgasse kollidierten zwei Pkw aus bisher unbekannter Ursache. Eines der Fahrzeuge touchierte in weiterer Folge drei parkende Autos. Der 32-jährige Lenker des Unfallfahrzeugs wurde eingeklemmt und von der Berufsfeuerwehr Wien mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und gemeinsam mit den Rettungsteams aus dem Fahrzeug gerettet.

Knochenbrüche und Wirbelsäulenverletzungen

Der Mann wurde schwer verletzt, vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht auf Knochenbrüche und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin (23) erlitt leichte Kopfverletzungen und Prellungen. Eine Passantin (27) wurde durch ein Rad, das sich beim Aufprall von einem der Autos gelöst hatte, im Beinbereich getroffen. Die beiden Frauen befinden sich ebenfalls in stationärer Behandlung.

Rund um die Unfallstelle in der Hormayrgasse kam es stundenlang zu Verkehrsverzögerungen. Insgesamt waren beim Unfall sieben Rettungsteams von Berufsrettung und Samariterbund im Einsatz. Die Fahrzeuge wurden durch die Berufsfeuerwehr von der Fahrbahn und den Straßenbahnschienen entfernt