Prügelei zwischen Familien: Drei Festnahmen

Weil sie den Ex-Freund einer Frau aus ihrer Familie finden wollten, sind am Montag in Wien-Simmering zwei Männer und eine Frau auf dessen Familie losgegangen. Sie verletzten einen Kontrahenten und wurden danach festgenommen.

Die beiden Männer im Alter von 21 und 58 Jahren waren mit der 21-jährigen Frau laut Polizei in der Wohnung in der Simmeringer Hauptstraße auf der Suche nach einem 21-Jährigen, weil dieser seine Ex-Freundin geschlagen haben soll. Die alarmierten Polizeibeamten fanden in der Wohnung einen 23-Jährigen mit einer Platzwunde am Kopf sowie seine 24-jährige Lebensgefährtin vor, die Kratzspuren auf der Brust aufwies.

Nach den Angaben der 24-Jährigen hätten sechs Täter, darunter eine Frau, kurz davor die Wohnung gestürmt und sie beide mit Stangen und Holzprügeln attackiert. Sie seien wegen Familienstreitigkeiten auf der Suche nach dem 21-jährigen Ex-Freund, der dem 23-jährigen Verletzten bekannt sei.

21-Jähriger kam auf Polizeiinspektion

Die Polizei nahm kurz darauf die drei Tatverdächtigen in einer nahegelegenen Wohnung fest. „Sie gaben sofort zu, den Angriff verübt zu haben. Waffen stellten die Beamten jedoch nicht sicher“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Noch während der Administration der Festnahmen meldete sich ein dritter Verletzter auf der Polizeiinspektion Simmering: Es war der 21-Jährige, nach dem von den drei Tatverdächtigen so intensiv gesucht worden war - ein Cousin des 23-jährigen Opfers. Der Mann wies Beinverletzungen auf. Die drei Tatverdächtigen befanden sich in Haft. Sowohl die mutmaßlichen Täter als auch das Opfer stammen aus Serbien.