Rapid-Beirat: Tojner stellt Mitgliedschaft ruhend

Nach dem burgenländischen Finanzlandesrat Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat auch Immobilienentwickler Michael Tojner seine Mitgliedschaft im Beirat von Rapid ruhend gestellt. Das gaben die Hütteldorfer am Mittwoch bekannt.

Der künftige burgenländische Landeshauptmann und der Unternehmer stehen aufgrund einer Wohnbauangelegenheit im Burgenland vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Laut Doskozil könnte dem Steuerzahler ein Schaden von bis zu 40 Millionen Euro entstanden sein. Tojner wies die Vorwürfe zurück - mehr dazu in Land wirft Immobilien-Investor Betrug vor. In Wien war Tojner vor allem durch das geplante Hochhaus am Heumarkt in die Schlagzeilen geraten - mehr dazu in Heumarkt: Gutachten hält Bund für zuständig.

Beirat ist beratendes Gremium

Beim Rapid-Beirat handelt es sich um ein vom Präsidium eingesetztes beratendes Gremium, das der Förderung der sportlichen und kommerzielle Entwicklung des Clubs dient. Doskozil hatte am Montag sein Ausscheiden aus dem Gremium angekündigt.

Link: