Theater wirbt mit verkohlten Gegenständen

Ein ausgebranntes Autowrack vor dem Museumsquartier oder eine abgefackelte Couch im Westbahnhof: Mit einer ungewöhnlichen Aktion bewirbt das Volkstheaters derzeit Max Frischs „Biedermann und die Brandstifter“.

Das Stück feiert am 1. Februar Premiere. Inszenieren wird „Biedermann und die Brandstifter“ der ungarische Regisseur Viktor Bodo, der damit seine dritte Arbeit am Volkstheater abliefert. Um Aufmerksamkeit für das Stück zu schaffen, hat das Theater sogar eine Werbeagentur engagiert. Das Ergebnis: An sechs Orten in der Stadt sind nun die verbrannten Objekte zu sehen.

Volkstheater wirbt für nächste Premiere mit verbrannten Objekten

ORF

An sechs Plätzen in Wien wird mit verkohlten Objekten geworben

„Kaum etwas ist bei näherer Betrachtung das, was es anfangs scheint, oder auch umgekehrt: Die Wahrheit ist die beste Tarnung“, wird Volkstheaterdirektorin Anna Badora zitiert. „Die auffällige Kunstaktion mitten in unserer Stadt soll aufmerksam machen auf die Kernbotschaft unseres neuen Stücks, aber auch Spaß machen.“

Volkstheater wirbt für nächste Premiere mit verbrannten Objekten

APA/DMB

Link: