15-Jähriger „stahl“ erneut Auto der Mutter

In Simmering hat eine Frau die Polizei alarmiert, weil ihr Auto verschwunden war. Ihr 15-jähriger Sohn hatte das Fahrzeug entwendet und war damit im Bezirk unterwegs. Nicht zum ersten Mal. Die Polizei konnte ihn unverletzt stoppen.

Kurz nach Mitternacht alarmierte die 49-Jährige die Polizei. Beamte streiften durch die Gegend und entdeckten das Auto in der Herbotgasse. Nach kurzer Verfolgung wurde der 15-Jährige am Steuer in der Speditionsstraße angehalten. Er zeigte sich völlig uneinsichtig und hat laut Polizeisprecher Daniel Fürst das Ganze ins Lächerliche gezogen. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen angezeigt.

Bei Spritztour bereits Personen verletzt

Es ist nicht das erste Mal, dass er das Fahrzeug seiner Mutter entwendet hatte. Bereits am 6. August war der 15-Jährige nachts damit unterwegs und hatte dabei in der Kopalgasse einen Unfall verursacht. Zunächst touchierte er zwei geparkte Autos, gab dann unabsichtlich Gas und krachte in weitere drei Pkw. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen angezeigt.