Biker sprang über Blaskapelle

Mit einem Sprung über eine Blaskapelle ist die Österreich-Tour von „Masters of Dirt“ am Samstag in Wien gestartet. Der Motocross-Fahrer Edgar Torronteras machte mit einem Motorrad zahlreiche Tricks über den Musikern.

Kurz nach neun Uhr setzte Torronteras zu seinem ersten Sprung mit einer 100-Kilogramm-schweren Yamaha-Maschine über die Blaskapelle an. Die Distanz zwischen den Standen betrug 24 Meter. Es folgten mehrere Tricks, mit denen das Hindernis aus 20 Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Würmla übersprungen wurde.

Etwa 20 Sprünge landete Torronteras. „Masters of Dirt“-Veranstalter Georg Fechter zeigte sich begeistert von dem Event: „Ich freue mich sehr, dass wir es tatsächlich geschafft haben, einen großen Stunt an so einer wundervollen Location wie der Gloriette umzusetzen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tour durch Österreich

Der Stunt vor der Gloriette galt als Startschuss für die Österreich-Tour von „Masters of Dirt“. Torronteras und andere Motocrosser touren dabei durch insgesamt sechs Landeshauptstädte (Klagenfurt, Graz, Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck). Torronteras freute sich am Rande des Sprungs auf die bevorstehende Tour mit „Showkonzepten, die uns Fahrern Spaß machen und deshalb auch beim Publikum super ankommen“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neben Torronteras ist unter anderem der Tiroler Fabio Wibmer dabei, dessen Videos auf YouTube von Millionen Menschen angesehen werden. Außerdem wird der elfjährige Lennox Zimmermann ebenso auf den großen Schanzen auftreten wie Vicki Golden, die laut Presseaussendung „einzige Frau, die mit den Top-Freestylern mithalten kann“.

Links: