Boxer aus Iran in Wien „verschwunden“

Ein Mitglied des iranischen Boxnationalteams ist in Wien „verschwunden“. Nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA setzte sich Mobin Kahrareh am Mittwoch nach der Ankunft auf dem Flughafen Wien-Schwechat wohl vom Team ab.

Die Absetzung sei vermutlich erfolgt, um in Österreich politisches Asyl zu beantragen, heißt es weiter. Die Trainer und Verantwortlichen des Verbands schalteten für die Suche nach dem nationalen Schwergewichtsmeister die iranische Botschaft in Wien ein.

Passagiere auf dem Flughafen London-Gatwick

AFP/Daniel Sorabji

Der Boxer soll sich im Flughafen Wien-Schwechat abgesetzt haben

Auf dem Weg zu Turnier in Budapest

„Ich hoffe, dass Kahrareh die richtige Entscheidung trifft“, sagte Verbandspräsident Hussein Suri der ISNA am Samstag mit Blick auf eine mögliche Flucht. Die iranische Staffel war auf dem Weg zu einem internationalen Turnier in Ungarns Hauptstadt Budapest. Alle Bemühungen, Kahrareh ausfindig zu machen, blieben bisher ohne Ergebnis.

Link: